Nachbarschaftgärten in Leutzsch…das neue Grün.

Die Nachbarschaftsgärten engagieren sich für die Etablierung eines neuen und dauerhaft bespielbaren Freiraumes. In den letzten Jahren wurde die Fläche von den Ökolöwen betreut.

Seit 2018 haben wir uns nun um die Pflege des wunderschönen Geländes (7000 qm) in Leutzsch gekümmert und auch schon erste Utensilien für den Aufbau der neuen Gärten hinterlegt.

Hier entsteht nun seit Mitte 2019 ein neuer Nachbarschaftsgarten. Nach fast zwei Jahren des langen Ringens, viel Einsatz und unermüdlicher Kommunikationsarbeit, haben wir die Zusage des Grünflächenamts der Stadt Leipzig erhalten.

Wir freuen uns darauf die Fläche mit dem Knowhow und der Freude an Gemeinschaftlichem Gärtnern entwickeln zu können.

„Wir laden Anwohner und Nachbarn aus Leutzsch herzlich ein, gemeinsam mit uns diesen Ort zu bespielen, zu entwickeln und zu bepflanzen.“