Sensen Workshop

Liebe Freunde traditioneller Wiesenpflege!

Der nächste Sensenworkshop dieses Jahr findet am Samstag den 03.09., ab 10 Uhr in Leutzsch statt. Angeleitet wird dieser von Meister Ekkehard (Ekkehard Unger – https://www.meister-ekkehard.de/)

Für eine begrenzte Teilnehmerzahl wird Herr Ekkehard dann pünktlich ab 10 Uhr Hinweise zum Einstellen der Sense und ergonomisch „korrektem Mähen“ geben. Dann geht es auch schon auf die Wiese. Nach getanem Werk oder erlahmender Kraft gibt es eine kleine Pause. Im Anschluss kommt das Dengeln und je nach Interesse der Teilnehmer auch noch Infos zu Naturschutz und was mit dem Mähgut passieren kann.

Sollte es Regnen denkt bitte an wetterfeste Kleidung. Gesenst wird auch im Regen. Für den Theorieteil wäre dann bei Regen ein Einzug in den Bauwagen möglich.

Für das gemütliche Beisammensein zwischendurch wäre es schön, wenn jeder etwas mitbringt. Kaffee und Tee können wir vor Ort kochen. Um kleine Unkosten abzudecken bringt bitte 5€ mit.

Wer Interesse hat an dem Workshop teilzunehmen, gibt bitte per Email (info@nachbarschaftsgaerten.de) verbindlich bis 26.08. Bescheid. Falls ihr doch nicht teilnehmen könnt gebt bitte ebenfalls Bescheid, damit wir die Plätze anderen interessierten anbieten können. Bitte versucht bereits 9.45 Uhr vor Ort zu sein, damit mit pünktlich gemeinsam begonnen werden kann.

Sonnige Grüße